Ich bin ein Krüppel. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Support

Liebe/r jalku,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Was Deine körperlichen Beschwerden angeht, hast Du übrigens auch die Möglichkeit, noch einen anderen als Deinen behandelnden Arzt aufzusuchen, um eine zweite Meinung einzuholen.

Falls Du anonym mit jemandem sprechen möchtest: Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800- 1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Außerdem möchte ich Dir sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist und wir auch bei den Antworten darauf achten werden, dass Du keine Tipps in dieser Richtung erhältst.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

vergleiche mit irgendetwas zu ziehen führt immer zu unglücklichsein. und schätzen tut man dinge erst, wenn man sie nicht mehr hat. aber denk doch einen schritt weiter, denk Dir, Du wärst querschnittsgelähmt oder voller brandwunden und wachst genau jetzt in einem wunderbaren jungen körper auf, der zu über 80% noch einsatzfähig ist. lg

Danke, die Antwort hat mich weitergebracht.

Selbstmord ist nie die richtige Lösung. Geh zu einer Beratungsstelle und lass dir dort helfen.

Gute Besserung, Dibbedap

Geh zum Arzt und schildere ihm dein Problem! Das ist nicht normal. Suizid ist echt keine Lösung, lass das bitte sein!

Ok, du kannst nicht mehr machen, was du früher gemacht hast, Fußball spielen etc.! Das ist schlimm! Aber denke nicht immer daran, was du nicht mehr machen kannst, sondern an das, was du immer noch machen kannst! Es gibt Menschen, die noch viel schlimmer dran sind, die würden sich wünschen, nur so eine "'Behinderung"zu haben, wie du sie hast - hört sich vielleicht blöd an, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine! Suizid ist keine Lösung! Akzeptiere deine Situation - du bist noch gut dran - das Leben hat noch viel zu bieten, auch wenn du Probleme mit deinem Bein hast! Alles Gute!

Verständlich, deine Situation.

Doch dann habe ich mir mein Leben wie ein Kuchendiagramm vorgestellt und gemerkt das da im leben noch viel mehr ist als das.

wenn du mit der situation so probleme hast, suche einen Psychologen auf.