ich bin 14und wiege 84 kg :((

4 Antworten

abnehmen ist keine schnelle angelegenheit, fang aber sofort an täglich kalorienarm zu essen + bewegung + viel geduld

Man braucht auf jeden Fall Motivation! Du kannst dich noch so auf Diät setzen, Sport treiben oder Yoga machen; ohne den Antrieb geht gar nichts! Versuch ein Konzept zu finden, dass dir selbst Spaß macht und wo du 100% hinter stehst. Mach dir Musik an und tanze dazu! So habe ich angefangen, da kannst du alle möglichen Emotionen auslassen und du merkst gar nicht, wie viele Kalorien du abbaust :) Zu jeglichen Sportarten musst du auch viel Wasser trinken! Ganz wichtig; mein Dad erzählte mir mal, jedes Glas Wasser ersetzt eine Fingerspitze Fett in unserem Körper und wird durch den Harndrang ausgeschieden :) Stell dir am besten jede Stundw einen Wecker, bei dem du so viel trinken musst, wie du kannst. Je mehr du trinkst, desto mehr musst du auch essen; aber! Bloß kein Junkfood! Gesunde Ernährung muss sein, mindestens eine große Handvoll Obst am Tag, plus geregelte 3 Mahlzeiten am Tag und ein besonders großzügiges und gesundes Frühstück! Das ist die wichtigste Mahlzeit am Tag, sonst kommt der Körper gar nicht in Schwung. Bananen sind gut, um Energie aus einem rauszuholen ;) Vor dem Sport ist einen Banane also sehr Vorteilhaft. Noch ein kleiner Tipp zum Thema Sport: Die erste Viertelstunde deines Workouts wärmt sich dein Körper auf, erst wenn du länger Sport treibst, werden Kalorien verbrannt! Viel Glück :)

Es gibt Apps bei denen du Training machen kannst ansonsten geh joggen iss gesund trink viel beweg dich und mach sport

Weniger essen und sport treiben ganz einfach :)...

mizibizi  30.03.2015, 17:07

Weniger essen bringt nichts, genauso viel essen wie sonst nur gesünder. Schau dir mal eine Ernährungspyramide an.