leute wiege 128 kg muss angenehmen, wie kann ich am besten schnell abnehmen? will wieder 100 kg wiegen, danke im voraus liebe community?

11 Antworten

Das ist schon eine ordentliche Gewichtsabnahme, die du da anstrebst. Lass dich am besten durch deinen Arzt oder einen Ernährungsberater beraten.

Bis dahin kannst du darauf achten:

  • möglichst wenig süße Getränke (Cola, Fanta, unverdünnte Fruchtsäfte) trinken.
  • möglichst wenig Süßigkeiten & Chips essen.
  • möglichst wenig stark industriell verarbeitete Produkte (Fertigpizza, Salami, ...) essen, denn hier "verstecken" sich viel unnötiger Zucker, Fett und Zusatzstoffe.
  • Iss viel Gemüse (unterschiedliche Sorten).
  • Iss langsam und genussvoll. Höre immer auf zu essen, wenn du satt bist. Der Teller/Pfanne muss nicht leer werden.
  • Treib Sport. Anfangs solltest du einen Sport wählen, der deine Gelenke nicht übermäßig belastet (z.B. Schwimmen). Wenn du ein paar Kilo abgenommen hast, dann kannst du einen Sport wählen, der dir Spaß macht und den du mit Freude die nächsten Jahre betreiben kannst.

Bitte mach keine Crash-Diät!

Es fehlen wichtige Infos wer ernsthaft abnehmen will überlegt eine soche Frage eigentlich genau

Alter, Größe - und sogar das Geschlecht

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Eine Freundin hat 40 kg verloren - seit vielen Jahren Idealgewicht

Viel Erfolg

alter = 17. größe 1,90m. geschlecht = Junge

@Lucifergold50

Nahrung : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Sport : Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Hilfreich ist es schonmal die Portionen zu verkleinern, das zieht den Magen etwas zusammen und nach einer gewissen zeit wirst du schonmal schneller satt.

Ansonsten: bewegung! Bei 130 Kg meide ich mal das wort "sport", denn das dürfte sehr belastend für deinen Körper sein. Aber Bewegung wie Schwimmen, laufen, ansich Kreislauf anregen um den Stoffwechsel anzuregen.

Je mehr gewicht du verlierst, umso mehr steigerst du die bewegung. Sobald möglich ohne Gelenkschmerzen: joggen. Ist stinklangweilig und nervt, hilft aber ungemein und man muss nicht viel vorbereiten.

Schnell abnehmen geht nicht. Wer abnehmen will muß essen, natürlich mußt du auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Wenn du langsam abnimmst hat deine Haut auch Zeit sich zurück zu bilden und du nimmst dauerhaft ab. Ich empfehle dir an einer Ernährungsberatung teilzunehmen. Natürlich ist Sport auch wichtig, achte darauf keinen Sport zu machen der deine Gelenke belastet wie z.B. laufen. Gut ist für dich Nordik Walking oder walking. Auch schwimmen ist ideal. Melde dich in einem Fitness Studio an um unter Anleitung die für dich besten Übungen zu zu lernen.

bei dir stimmt das Verhältnis ‚kalorien Zufuhr und Kalorien Verbrennung‘ nicht

du musst entweder deutlich weniger Kalorien zuführen, oder deutlich mehr verbrennen

idealerweise kombinierst du beides!

weniger oder kalorienärmer essen, mehr bewegen (Ausdauersport!)

dann purzeln auch die Pfunde... ich hab seit Ende November 2018 bis Frühsommer diesen Jahres 18 kg abgenommen... ich hatte 103 und war im Sommer bei 85kg... mittlerweile liege ich zwar wieder bei 86-88, aber das Gewicht halte ich jetzt seit Juni ...

was hast du so gegessen ?

@Lucifergold50

Ich habe völlig normal gegessen... nur halt 8 Stunden pro Tag... und dann 16 Stunden nichts Kohlenhydrat-Haltiges

nennt sich Intervall fasten

zusätzlich hab ich Cola (mit Zucker) durch light ersetzt... und ich hab über Weihnachten (!) (Anfang bis Ende Dez. letztes Jahr) alleine 4 kg abgenommen!

trotz diverser Weihnachtsmarkt-besuche, Weihnachtsfeiern etc!

du musst dich nur an die 16 Stunden ohne Kohlenhydrate halten!