Ich bekam keine Luft weil ich mich an Wasser verschluckt habe, muss ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

alles ist doch wieder ok; jeder kann sich mal Verschlucken und gerät dabei in Panik, weil im Moment die Luft weg bleibt. Nur ruhig es ist wieder alles normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen normal und demnach auch kein Grund zur Sorge. Wenn dir etwas in die Luftröhre zu gelangen droht oder gelangt (zum Beispiel Flüssigkeit oder Nahrung) macht der Körper aus Selbstschutz für einen Augenblick "dicht".

Kein Grund zur Sorge, sowas kann schon mal passieren.

Du hast dich verschluckt, passiert allen, meistens geht es gut aus.

Mach dir keine Sorgen.

Etwas Wasser ist in die Luftröhre gekommen. Ist mir öfters schon passiert.