Ibuprofen gg Schnittwunde?

5 Antworten

Ibuprofen kann helfen, aber wenn du es schluckst, nicht auf die Wunde reibst!

Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal überprüfen, wann du das letzte Mal gegen Tetanus geimpft wurdest.

Lass den Firlefanz, hol den Autoverbandkasten, leg 1-2 sterile Kompressen auf die Wunde und lass jemanden eine Mullbinde drumbinden.

Tiefe Schnitte am Finger müssen immer von einem Arzt gesehen werden, weil die Gefahr einer Sehnenverletzung besteht. Das kann böse Folgen haben, wenn man es nicht sofort behandelt.

Wenn du den Verband gemacht hast, fährst du direkt in die nächste Notaufnahme. Das ist wirklich das einzig Vernünftige.

Ibuprofen oder andere Stoffe darfst du KEINESFALLS direkt in eine Wunde geben. Du kannst aber eine Ibuprofen einnehmen, wenn du willst.

Alles Gute.

Bekle59
Fragesteller

Hab die Wunde wie gesagt schon behandelt meine Frage war ob Ibu gegen den schmerz hilft wenn nicht auf den Fingern hab ich auch Schnittverletzungen auf der Brust und da drunter. so tief sind die nicht ich würde dazu kratzer sagen aber wie gesagt unangenehm wenn ich jetzt rein hypothetisch auf diese verletzungen ibu schmier würde das die stelle beteuben?

Geh zum Arzt und lass das nähen!

Nein Ibu nützt dem Schnitt gar nichts, vor allem gehört das sicher nicht auf die Wunde.

Reines Koks betäubt nicht. Da sind Streckmittel drinne die auch Zahnärzte zum betäuben benutzen. Gängiges Streckmittel.

Bekle59
Fragesteller

bogami erste hilfreiche antwort auf dieser plattform auf meine fragen danke haha

AbPEK6  24.03.2018, 13:29

Bitte.

Deswegen muß man keine Schmerztabletten nehmen, zumal das in der Regel bei solchen Schmerzen nicht so gut wirkt. Und auf die wunde schmieren würde ich tunlichst unterlassen. Das wäre eine ziemliche Dummheit.