Hustensaft und Sekt?

4 Antworten

Bei Erkältungen würde ich grundsätzlich auf Alkohol verzichten. Es ist der Genesung nicht förderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lanadelhey
Fragesteller

an sich geht es mir wieder besser, den Husten habe ich seit ca. 2 Wochen

Was spricht der Beipackzettel? Ich glaube, man sollte Medikamente aber grundsätzlich eher nicht mit Alkohol zusammen einnehmen.
Auch wegen der möglichen Wechselwirkungen aufpassen.

lanadelhey
Fragesteller

Okay, im Beipackzettel konnte ich leider nichts dazu finden

Ich glaube, dass Alkohol in Verbindung zu Medikamenten die Wirkung hemmen kann.

Ich würde bei Medikamenten eher auf Sekt oder andere Alkoholika verzichten.