Darf ich mit tavor ein glas sekt trinken?

2 Antworten

Hallo Noemi,

die Antwort ist ein klares NEIN!

Die Wechselwirkung mit Alkohol ist sehr gefährlich. Im Einzelfall kann es lebensgefährliche Reaktionen auslösen. Es kann in Verbindung mit Alkohol zu einer lebensgefährlichen Hypoventilation bis hin zum Atemstillstand führen.

Das Glas Sekt solltest Du lassen.

Ein Gespräch mit Deinem Arzt, ob Du nicht evtl. auf einen anderen Wirkstoff zurückgreifen kannst, wäre ratsam, da zudem ein erhebliches Abhängigkeitspotential besteht.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Nein ! Da der Alkohol verstärkt die Wirkung von Tavor auf unvorhergesehene Weise !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht mal ein glas sekt?