Hundeurin wie komplett aus Teppich entfernen?

5 Antworten

am besten und für alle erfolgreicher wäre die entfernung des teppichs und aller anderer teppiche, solange das tierchen noch nicht 100% trocken ist.

enzymreiniger ist v olkommenokay denn die enzyme entferne das eiweiss im urinrest und damit den geruch -- vergiss essigreiniger ,der stinkt nur und der uringeruc ist für den welpen imme rnoch riechbar und animiert ihnweiter an diese stelle zu pinkeln - darum mach ter auch wohl imme rnoch rein ,weil er noch urinreste riecht- holt euch aus ser apotheke -- urinoff ---bakterein ,die die geruchsbakterien auffressen -und vorher IMMER mit neutralreiniger oder teppichreiniger gut auswaschen und erst dann diese mittel auftragen -

das beste ist und bleibtr den teppich zu entfernen - vorübergehend! es wird ja sommer und somit ist es nicht fusskalt .

Roschi
Fragesteller

Danke schön!

ich nehme "CWC 2000"

aufsaugen und mit Essigwasser abtupfen. Nicht reiben- die Fasern werden sonst zerstört und man "sieht" die Flecken dann. Ebenso alles mit Schaum lassen- also kein Spüli, Glasreiniger etc. Das gibt dunkle Ränder nach einer Zeit.

Es wird ja noch ein paar Wochen so gehen. Wie wäre es denn mit einer Folie über dem guten Teppich und einem Pfennigartikel drüber?

Abschrecken wird nicht funktionieren. Welpen pieseln weil sie es nicht halten können, nicht weil die Stelle so toll ist. Das bewußte markieren kommt erst später

Roschi
Fragesteller

Danke für die Tipps. Das werden wir ausprobieren.

eggenberg1  18.05.2018, 20:00

was soll man denn aufsaugen ? den urin ?? und dann mit essigwasser abtupfen ?? was soll das bringen ?? dann läuft der restliche urin in die teppichtiefe mit dem essigwasser --

-sinnvoll wäre dann lediglich das auftragen von saugbaren tüchern oder zeitungspapier , das den urin auch aus der tiefe hochholt --dann mit enzymreiniger un d/ oder einen URIN :OFF mittel aus der apothek auftragen ( nach gebrauchsanweisung ) das entfernt die bakterien und den geruch und auch den fleck .

wie soll man einen 3 x 3 großen teppich bitte mit folie abdecken ?? warum entfernt man den teppich nicht vorübergehend bis der welpe trocken ist? --wischen ist wesenltich leichter als ausreiben ..

und natürlich machen welpen genau da wieder hin ,wo sie ihren urin riechen -das hat nichts mit makierne zu tun

Bild zum Beitrag

Mein Aussie hat letztens auf meinen hellen Teppich erbrochen. Dieses gelblichen Schleim. Trotz rubbeln mit etlichen Reinigern,hat man noch leichte Rückstände gesehen.

Bin dann zum DM und habe dieses Teppichreinigungszeugs gekauft (siehe Foto) für 2,79 Euro.

Einsprühen, mit einer sauberen Bürste geschrubbelt wie eine Irre und dann über Nacht einwirken lassen. In der früh abgesaugt und siehe da nichts mehr zu sehen. Kann ich bestens empfehlen auch für andere Flecken.

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)
eggenberg1  18.05.2018, 19:52

kein foto zu sehen :-)