Hund läuft nach Narkose ncihtmehr richtig mit den Hinterläufen

7 Antworten

Besser mal Tierarzt anrufen und die sache schildern, vielleicht sind die Hinterläufe etwas taub (so wie bei uns menschen "eingeschlafen", so dass es so kribbelt)

Unsere Hündin war am nächsten Tag normal, also konte diesbezgl. nichts feststellen.

Also einfach mal anrufen und nachfragen ;o)

Hallo Debbie2000, das ist Operationsbedingt, daß kann bis sich alles normalisiert hat, noch wohl ein paar Tage Dauern. Sie muß sich auch eben langsam an die Umstellung gewöhnen, denn so eine Kastration ist für einen Hund auch kein Zuckerlecken, denn du mußt auch nicht glauben, daß da während einer Op so ziemperlich damit mit umgegangen wird und darum auch nicht so glücklich drein schaut. Aber wenn sie keine Schmerzen mehr hat, wird sie sich wieder besser bewegen!!!

Wenn eine Hündin kastriert wird, dann ist das ein großer Eingriff, denn es werden Eierstöcke und Gebärmutter entfernt. Würde man das bei einem Menschen machen, dann rennt der auch nicht 1 Tag später durch die Gegend, sondern benötigt mindestens 8-14 Tage zur Rekonvaleszenz. Nicht anders ergeht es deiner Hündin.

Das ist mehr als seltsam.Die Hündinen die ich kenne, waren am nächsten Tag mehr alsFit.Die meinerNachbarin mußten wir sogar bremesen, weil sie mit unserem Rüden quer durch die Wiesen jagte.Warum hat die Hündin denn eine Spritze in den Hinterlauf bekommen? Ruf gleich den Tierarzt an, wenn der dich abwimmelt von wegen abwarten und so, dann fahr in die nächstgelegene Tierklinik.Aber mal so nebenbei, warum hast du die Hündin in diesem Alter schon kastrieren lassen?Und hast du dich nicht vorher über die Narkoserisiken aufklären lassen?

Die Narkose ist gerade mal 24 Stunden her und sie wurde im Bauchbereich oepriert, sie hat dort Schmerzen, das ist ganz normale. Wenn es morgen immernoch nicht besser ist würde ich den TA kontaktieren