Hilfe. Kater in Narkose wacht noch nicht auf

8 Antworten

Und? Wie siehts aus? Gibt's Neuigkeiten? Krieg auf jeden Fall keinen Schreck, wenn er aufstehen möchte und der Kopf wackelt und er beim laufen torkelt und umkippt. Wenn sich nichts bessert, ruf viell lieben Not-Tierarzt an. Am Telefon kann bestimmt auch einen Auskunft gemacht werden. Hier ein Link:

http://www.tierforum.de/t3632-nottierarzt-finden-hier.html

Vor 5min ist er aufgewacht, er sieht ziemlich verkrampft aus aber versucht sich auch langsam zu bewegen. ich werd ihn die nächsten 2 stunden noch mind. beobachten:) danke

Keine Angst ! ich denke auch dass du wenn er heute nicht aufwacht den Arzt anrufen solltest, aber das ist nicht schlimm denke ich, jedes Tier ist anders und reagiert anders auf so eine Narkose. Ich hätte bestimmt auch Angst wenn es um mein Tier gehen würde, aber eigentlich ist das kein Grund zur Sorge :) Sag mal bescheid wenn es was neues gibt :)

Er ist vor 5min scheinbar aufgewacht und versucht seinen kopf zu bewegen. ich denke es geht langsam vorwärts: )

Oje, ich hoffe deinem Katerchen gehts bald wieder gut! Allerdings ist es tatsächlich so, dass auch Katzen, je nach körperlicher Konstitution, eine Narkose besser oder schlechter wegstecken. Es kann also durchaus sein, dass er noch unter den nachwirkungen leidet oder dass die Narkose etwas stark dosiert war. Auf jeden Fall solltest Du ihn weiter beobachten, so lang es geht (heut abend). Einen Artikel, wie man Katzen nach Narkose am besten versorgt, findest Du hier: http://www.citypets.de/katzen-pflege/katzen-krankheiten/452-hauskatzen-ratgeber-tipps-nach-narkose.html Und wenn Du denkst etwas stimmt nicht mit ihm, dann ruf noch mal den Tierarzt an!

Viel Glück und deinem Kater alles Gute!

Es hat doch wohl einen Sinn - oder? Wenn ein Kater narkotisiert wurde und es besser ist, wenn er die ganze folgende Nacht durchschläft und nicht die ganze Nacht vor Schmerzen rumweinen muss?

Hast du mal darüber nachgedacht, wie es dir an seiner Stelle ergangen wäre ? Hättest du nicht auch lieber die OP-Schmerzen verschlafen wollen, statt aufgeweckt zu werden ? Wie rücksichtslos ist das denn??? Gruss Inga

Für die Schmerzen hat er ja ein Schmerzmittel bekommen. und natürlich ist es besser sich keine Sorgen zu machen das des Tier vielleicht nicht mehr aufwacht!!! Ich habe die Frage gestellt gerade weil wir uns alle Sorgen machen!

Das ist ganz normal, mach dir keine Sorgen! Vielleicht kannst du ihm seine Augen ein bisschen zu "kneifen". Du weißt schon, einfach seine Lider ein bisschen schließen, damit sie nicht austrocknen und ihm später weh tun. Ja, und warte noch bis 21 Uhr ab und falls sich bis dahin noch nichts getan hat, dann würde ich die Tierärzten nochmal anrufen.