Mein Hund benimmt sich nach Vollnarkose seltsam. Was stimmt mit ihm nicht?

10 Antworten

brauchst du dir keine sorgen zu machen, manchmal dauern die nakosenachwirkungen etwas an. das kann vorkommen.

ausserdem fuehlt sich dein hund anders mit neuer "frisur" und er riechst auch anders. da ist er vielleicht etwas unsicher. benimm dich voellig normal -dein huand wird es dann bald auch wieder.

danke fuer das sternchen. schoen ,dass es ihm wieder besser geht!

Da das gestern erst gewesen ist, solltest Du Dich nicht verrückt machen. Der Hund ist scheinbar immer noch dabei, die Narkose zu "verdauen".

Ich wurde im November operiert, habe alles super überstanden aber fast drei Tage durchgeschlafen. Solange er frisst und trinkt ist alles gut-mach dir keine Sorgen.

Dazu kommt ja auch, dass er eingeschlafen ist (auf eine unnatürliche Weise) und als er aufwachte, wird er ein anderes "Körpergefühl" gehabt haben, da ja wohl ne Menge Fell weg war. Das kann ihn auch verunsichert haben. Aber auch das wird vergehen.

Ja, daran habe ich auch nicht gedacht. Wir Menschen erholen uns ja auch nicht so schnell.Und wenn wir uns aus irgendwelchen Gründen die Haare unfreiwillig kürzen lassen müssen, empfinden wir das ja auch als unangenehm und müssen uns erst daran gewöhnen.

Ja es musste sehr sehr viel Fell hab. Naja eigenlich ist er jetzt ziemlich nackt. Aber es wächst ja nach. Aber sein Fell musste ab sonst hätte ich seine Gesundheit geschadet. Lieber eine Weile fasst Nackt sein als dadurch krank zu werden.

Mein Hündchen ist wieder sehr frech und spielt wieder wie ein Verrückter. Mein weißer Teufel ist also wieder durch geknallt wie immer. ^^ Hab Dank für deinen Rat.

Es ist ganz schön heftig einen Hund wegen Haareschneiden in Vollnarkosen zu legen. Wenn er morgen imer noch so schlapp sein sollte, musst du noch einmal zum Tierarzt. Meine Kleine war nur am Narkosetag wahnsinnig schlapp, am Tag danach war sie wieder ganz die Alte.

Ich weiß das es heftig klingt mag einen Hund "nur" wegen‘s  scheren unter Vollnarkose zu setzen, aber leider ging es nicht anders. Ich habe ihn schon sehr verfilzt bekommen. Natürlich war ich vorher mit ihm bei einer Hundefrisörin und wollte es ohne Narkose machen. (An die Tatsache das es unter Vollnarkose gemacht werden musste habe ich auch nie mit gerechnet.) Aber die Hundefrisörin sagte das es nicht machbar ist und das sie es nur in Vollnarkose machen kann, weil sein Fell so verfilzt war das es schon sehr nah an der Haut war und sie ihn so nur verletzt hätte, weil er das nicht kennt und dadurch sich wehrt, deswegen auch dieser Schritt.

Aber er ist jetzt wieder der alte. Hab danke.

@LyonFalena

Das ist schön, ist es die kleine Maus auf deinem Profilbild?

@jennyblomma

Ja, das ist er. ^^ Das aber leider das einzige Welpenbild was ich von ihm habe.

@LyonFalena

Was für eine süße Maus, den hätte ich auch sofort zu mir genommen.

Ja, ist normal. Manche erholen sich relativ schnell von der Narkose, bei andern hält sie etwas länger an. Sichere ihm den Zugang zum Wasser, er müßte sich bis morgen davon erholt haben. Oftmals hält die Narkose länger an als erwartet und sie sind dann sehr wackelig und müde. Wenn du dir allerdings sehr große Sorgen machst, kannst du auch ruhig zum TA., aber eigentlich müßte es im morgen wieder besser gehen Alles Gute