Narkotisierten Hund mit nach hause nehmen?

6 Antworten

Meist wachen die Tiere relativ schnell aus der Narkose wieder auf sind dann halt benommen. Wenn du eine zweite Person holst und den Hund vorher auf eine Decke legst im Auto könntet ihr ihn gemeinsam hoch tragen.

Sternenbande
Fragesteller

Bei dem Tierarzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Tiere durchaus 10 Stunden brauchten um wieder wach zu werden.

Patricia1998  08.11.2019, 22:44
@Sternenbande

Dann will ich nicht wissen was dein Tierarzt den Tieren spritzt..

verreisterNutzer  08.11.2019, 22:44
@Sternenbande

10 Stunden, meine Katze war nach der Kastration relativ schnell wach, aber ziemlich lange benebelt von der Narkose. Was hat der Hund für eine Spritze bekommen eine für Elefanten? 10 Stunden in Narkose ist schon ziemlich Arg schlimm.

Sternenbande
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ging nicht um Hunde. Ich hatte früher Kaninchen und Meerschweinchen bei dem Tierarzt kastrieren lassen und die haben viele Stunden gebraucht bis sie wieder wach wurden.

Ein Tierarzt gibt keinen narkotisierten Hund frei. Jede Tierklinik/Tierarzt gibt ein Tier erst raus, wenn es aus der Narkose erwacht (stehen kann) ist.

Ein aus der Narkose erwachendes Tier kann einen Kreislaufkollaps bekommen und es dürfte kaum einer wissen bzw. die Mittel haben, auf einen Kreislaufkollaps zu reagieren, wenn es überhaupt bemerkt wird.
Dass das Tier das überlebt, ist unwahrscheinlich.

BenniXYZ  08.11.2019, 22:54

Das stimmt nicht. Nach einer Aufwachspritze kann man ihn mit nach Hause nehmen. Machen mancheTierärzte blos nicht so gern. Wegen der zusätzlichen Kreislaufbelastung.

Oft spricht nichts dagegen.

Ist eine Geldfrage für den HH. Der Tierarzt verdient mehr an einem Aufwachraum. Schließlich muß der bezahlt werden.

Sternenbande
Fragesteller

Doch bei dem Tierarzt ist das so, dass er die Tiere narkotisiert mit nach hause gibt. Deswegen frage ich doch auch hier. Ist doch Blödsinn was du schreibst.

Dann würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen der vernünftige Narkosen macht.

Auf keinen Fall würde ich ein narkotisiertes Tier mit nachhause nehmen. Wenn irgendwas passiert während der Aufwachphase kannst Du nicht schnell genug reagieren. Der Kreislauf muß einigermaßen stabil sein und das Tier sollte bereits stehen und laufen können. Von diesen "Aufwachspritzen" halte ich gar nichts.

Die Tiere sollten in einem ruhigen, abgedunkelten Raum langsam und in Ruhe aufwachen können und nicht z.B. in einem Auto..

Ich achte darauf daß ein Tierarzt mit Inhalationsnarkosen und Narkoseüberwachung arbeitet. Die sind viel besser zu dosieren und es geht weniger "schief".

Sprich mit deinem Tierarzt darüber.

man kann den Hund aber auf eine Decke legen und ihn ins Haus tragen

Ich kann dir jetzt nichts über hunde sagen, aber meine katze haben wir auch nach ops schon mit nachhause geholt während sie noch vollnarkose hatte