Narkose bei Hund (10 Jahre alt). Welche Nachwirkungen?

3 Antworten

Hallo ,
Meine yorki-Rauhaardackeldame hatte vor 3 Monaten  mit 10 ebenfalls eine Narkose weil ihre mammaleiste entfernt werden musste. Diese Narkose verlief genauso wie du sie beschreibst, träge , müde , antriebslos , kein wirklichen Hunger usw ... Nach Ca 2 Monate war sie wieder ansatzweise die alte.
Letzen Monat hatte sie dann die zweite OP ( andere mammaleiste ) und es war kein Vergleich da sie war fit, hungrig , wollte spielen, rennen, war also wie ausgewechselt.
Ich möchte damit nur sagen das es bei dir andersrum sein kann , das dein Hund jetzt etwas länger braucht um wieder normal zu werden. Jede Narkose bringt Risiken und kann Verhalten ändern genauso wie bei uns Menschen. Mach dir keinen Kopf das wird wieder.
Ich wünsche dir viel Glück und deinem hundi das er bald wieder der Alte ist 🍀

Das er so schreckhaft war kann sein das er nach dieser Narkose langsam wach wurde und noch nicht alles realisiert hat und sich erschrocken hat. War bei meiner nicht anders bitte mach dir nicht soviel Gedanken.

tiere verarbeiten eine narkose immer anders. nach einer sind sie fit, bei eine anderesn haben sie evtl noch einige tage einen haenger...

das ist normal. mach dir nicht zu viel sorgen.

mein hund ist ueber 15 jahre al. die letzte narkose hat er gut vertragen (da war er 14), die davor war er noch etwas ramdoesig, hat vie lgeschlafen und erst nach 3 tagen wieder der alte.

auch bei menschen ist es so - es kommt auf den aktuellen gesundheitszustand an, aber auch aufs wetter etc..

jede narkose birgt risiken.. das hat der TA dir sicher gesagt.. die sind bei älteren tieren natürlich höher...