Hund hat Pfirsich kern verschluckt?

4 Antworten

Bei der Hündin (Westie) einer Freundin kam der von allein nicht mehr raus und hat ihr arge Probleme gemacht. Da diese Hündin aber ein Klauschwein vor dem Herrn ist, hat niemand gemerkt wie sie den Kern fraß. So wurde natürlich länger gerätselt was nicht stimmt. Am Ende bin ich mir gar nicht sicher ob der Kern doch wieder so rauskam oder ob er raus geholt werden musste.

Wie dem auch sei, beobachte den Hund - wenn er Anzeichen macht, dass es ihm nicht gut geht, dann auf jeden Fall ab zum TA.

Kann auf natürlichem Weg wieder zum Vorschein kommen. Muss aber nicht. Wir mussten in der Praxis mal einer Englischen Cockerspaniel Hündin einen Pfirsichkern operativ aus dem Darm entfernen.

Fütter Kartoffelbrei und Sauerkraut und „pflück“ in den nächsten Tagen ihre Hinterlassenschaften auseinander, um zu sehen, ob der Kern wieder da ist. Sollte sie aufhören zu fressen, sich schlecht fühlen........... SOFORT zum Tierarzt und ihm das mit dem Kern erzählen

beobachte es halt.. ersticken wird se halt nicht.. könnt ggf. probs beim stuhlgang geben.. je nachdem wie groß die durchschnittlichen würste so sind.. aber... auch der schließmuskel eines hundes ist dehnbar

Bleib ruhig es wird schon kein Baum in dein Hund wachsen, schau mit das er Stuhlgang hat