Schwellung am Hals Hund was kann das sein?

4 Antworten

es kann einfach ganz banal sein, z. B er hat sich gekratzt, hierbei ist Schmutz an die Stelle gelangt, und hat sich leicht entzündet. Durch die Medis geht die Entzündung zurück und dieser Knubbel ist nur noch ein verkapseltes Hämatom, dieses sollte sich aber auch irgendwann auflösen.

Auch wenn du noch mehr Fragen zu dem Thema stellst, ändert sich nichts. Du warst beim Tierarzt. Halte dich an das was er sagt und wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, wende dich an einen 2. Tierarzt.

Der Tierarzt wird leider nicht weniger wissen wie wir! Für mich klingt es auch sehr nach einer Entzündung.. du brauchst dir keine sorgen zu machen. Warte einfach auf die Wirkung der Medikamente ab. Wenn die nichts bringen wird dein Tierarzt weitere Untersuchungen einleiten. Aber erstmal keine Panik. Dazu ist echt noch kein Grund da :-)

Naja ohne Panik verursachen zu wollen ich kenne das von unserem Rüden bei ihn war es ein Tumor er bekam die passende Therapie aber irgendwann vermehrten sich die Tumore zu schnell und er verstarb 3 Monate nach Ausbruch der Krankheit