Schwellung an Wundnaht?

4 Antworten

Das sollte sich eigentlich nach dem Ziehen der Fäden von alleine wieder zurückbilden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann der Arzt da sowieso nichts gegen machen. Wenn das allerdings anfängt zu schmerzen, rot und nässend wird, dann bitte sofort zum Arzt gehen.

Alles Gute

Hallo,

das sieht absolut ungefährlich aus. Ich vermute das die Hautnähte etwas "eng" gezogen wurden und die Weichteile im Wundbereich schwellen nach dem Zunähen noch etwas an und dann bilden sich gelegentlich solche Dinger. Solange sie trocken bleiben und nicht speziell schmerzhaft sind, gar kein Problem. Das ebnet sich nach dem Fadenzug auch wieder ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das schaut auf dem Foto soweit normal aus, kleine Hautblase mit etwas Wundsekret, keine Rötung der Wundumgebung, alles gut soweit ich es beurteilen kann.

Musst du nicht sowieso zur Nachuntersuchung?

Ich bin kein Arzt aber ich würde mir deswegen keinen Sorgen machen. Zumindest solange es nicht schlimmer wird.

War am Tag nach der Op zur Nachuntersuchung. Da war alles in Ordnung, aber weiß nicht, ob die Hautblase schon da war. Brauche erst wieder zum Fäden ziehen vorbeikommen