Hund blutet am Tumor?

5 Antworten

Geh gleich morgen mit Deinem Hund zum Tierarzt oder in eine Tierklinik. Bis dahin kannst Du den Hund ja weiter beobachten und hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.

Ich hatte im September letzten Jahres mit meinem Hund ein ähnliches Problem (Tumor in der Nase) und musste ihn innerhalb von wenigen Stunden erlösen lassen, obwohl er sich offensichtlich nicht krank fühlte. Die Blutung wurde aber zunehmend stärker und zuletzt tropfte das Blut wie aus einem undichten Wasserhahn. Es war einfach nur furchtbar das mit ansehen zu müssen.

Wenn es lt. TA doch eh keine Heilung gibt dann lass ihn nicht leiden, so schwer es auch fällt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut zur richtigen Entscheidung.

Behalte den Hund im Auge, es gibt immer irgendeinen Notdienst.

Unser alter Shih Tzu hatte z. B. einen Tumor der aufging und die Blutung war nicht zu stoppen, er musste erlöst werden.

Wenn der Hund sich normal verhält und es nicht mehr blutet, könntest du warten, wenn nicht dann solltest du den zuständigen Notdienst kontaktieren.

Für heute ist doch alles gut. Er hat gefressen, die Blutung hat aufgehört. Vielleicht solltest du morgen mal beim Tierarzt anrufen.

Cornsnake94  22.05.2022, 15:08

Nicht nur vielleicht, das sollte man auf jeden Fall checken lassen

Du kennst dein Tier am besten!!! Es hat aufgehört und das ist gut. Vielleicht ist er dran gekommen. Tumore sind leider oft gut durchblutet.

Beobachte deinen Hund und behalte in Hinterkopf das es egoistisch ist ihn nicht gehen lassen zu wollen. Das sind nämlich nur unsere Gefühle. Verständlich!

Wenn du danach gehst dann weißt du wann der Moment gekommen ist. Er hat gefressen und das ist auch gut. Übrigens zeigt nicht jeder Hund das er Schmerzen hat. Deshalb ist es für Außenstehende schwer sowas zu beurteilen. Du kennst ihn am besten

Bitte zum Tierarzt, heute noch.