Tumor (Hund)?

9 Antworten

Das Teil ist mit Sicherheit schon seit Wochen bis Monaten da.

An der Oberfläche ist nichts wund, also ist es keine Verletzung, also wird es auch nicht von selbst heilen.

Ob es gut- oder bösartig ist kann dir nur ein Tierarzt sagen und das wahrscheinlich erst,  nachdem er es rausoperiert und zur feingeweblichen Untersuchung zu einem   Pathologen geschickt hat.

Ihr solltet jedenfalls nicht nochmal Monate bis zum Tierarztbesuch warten. Es wird nicht von selbst weggehen.

Ich wollte nicht Monate sondern 1 oder 2 Tage warten da es heute sehr spät ist

Warum wartet man mit dem Tierarztbesuch, bis es so aussieht? Ja, es könnte ein Tumor sein. Gewissheit kann dir nur ein Tierarzt geben, der seinen Hund untersucht hat!

Wenn du dir wirklich Sorgen machst und deine Hündin liebst, fährst du morgen mit ihr zum Tierarzt.

Ich lebe noch bei meinen Eltern und meine Mutter meint es wäre eine "Verletzung"

@Melindawindyard

Dann sage deiner Mutter, das man diverse Krankheiten nicht immer auf die leichte Schultern nehmen sollte!. Und bei dein Bild sieht es um ehrlich zu sein, schon übel aus. Geht mit den Tier Morgen zu Tierarzt, wenn ihr noch Länger was von eurer Hündin haben wollt!. Denn selbst wenn es kein Tumor ist, kann sich selbst daraus eine art Arthrose bilden und bei so einen Fall, bleiben die Gelenke bei einen Hund Starr!. Und das geht soweit, bis eure Hündin nirgends wo mehr rauf springen kann, und ständig nur noch ihre Pfoten hinter sich her zieht.

@Melindawindyard

Dann sag deinen Eltern, das Tierarztkosten immer höher werden, je länger man wartet. Auch die Heilungschancen sind höher und die Folgekosten sind meist niedriger, wenn man rechtzeitig zum Tierarzt geht.

Mit Verantwortungsbewusstsein oder Tierliebe scheint man bei ihnen ja nicht weit zu kommen...

Wieso kannst du jetzt nicht?

Niemand kann dir hier eine 100% richtige Ferndiagnose stellen. Der Tierarzt weiß es am allerbesten.

Aussehen wie ein Geschwür, tut es auf jeden fall! Sollte er Lebensbedrohlich sein.. bis du mal zum Tierarzt KANNST, kann es schon zu spät sein!

Das kann dir nur ein Tierarzt sagen, dazu muss eine Probe eingeschickt werden.

Am besten wartet man bei gesundheitlichen Problemen nicht all zu lang, sondern lässt es immer möglichst früh abklären. Das kann Leben retten!

Es ist echt zum...... warum kannst du nicht zum Tierarzt? Die Veränderung ist doch schon länger da.

Miene Mutter nimmt es nicht ernst und ist fest davon überzeugt dass es eine "Verletzung" sei

@Melindawindyard

Das ist sehr verantwortungslos. Man weiß das Kosten auf einen zukommen wenn man sich ein Tier anschafft.

@Melindawindyard

Also wenn es tatsächlich ein Lebensbedrohliches Geschwür sein sollte, und ihr oder deine Mutter es nicht für ernst nimmt. Dann stellt euch schon mal darauf ein das in paar Monaten wohl Möglich eventuell zu Weihnachten, Schicht ist. Und abgesehen davon glaubt deine Mutter allen ernstes das sich deine Hündin mal eben Gestoßen hat. Dann wäre da höchstens ein Blauer Fleck, aber das sieht schon deutlich nach einen verhärteten Geschwür aus, was man wirklich als Mensch ernst nehmen sollte!.