Mein Hund bekommt Kot nicht aus dem Po. Was kann ich tun?

16 Antworten

Bewegung ist Trinken ist wichtig. Ansonsten mal den Tierarzt aufsuchen.

Bleib mit ihm draußen. Du kannst ja mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

ihm was zu trinken geben und bewegung.. er hat VERSTOPFUNG!

Mit Küchentuch hinpacken und nachhelfen.

Ist der Kot sehr hart? Kalkig (weiß)? Dann hat er zuviele Knochen gefressen. Oder er hat Gras gefressen, das nicht so leicht mit rausgeht, da kann es schonmal vorkommen, daß etwas hängt. Wenn es öfter vorkommt, kann es ein Hinweis auf ein Analdrüsenproblem sein, dann versuchen Hunde oft, Kot abzusetzen, klappt dann aber nicht immer so gut.