Hund abgeben aus Sicherheitsgründen?

Bilder - (Hund, gefährlich, Biss) Bilder - (Hund, gefährlich, Biss) Bilder - (Hund, gefährlich, Biss)

14 Antworten

Omg..Ich verstehe echt nixht wieso man sich einen zweiten Hund holt wenn der erste bissig ist...

So, u das er euch,oder deinen freund gebissen hat kann auch daran liegen weil ihr ihn bei Gewitter in ein anderes Zimmer stecken wolltet..schonmal nachgedacht? Wenn ein Tier Angst hat beisst es meistens...So, davon mal abgesehen lässt man das Tier in so einer situation natürlich nicht alleine...Er weiss ja selbst nicht was los ist....Klar streicheln soll man dann nicht sonst bestärkt man die Angst...

Aber man kann bei ihm sein...geh zu einem hundetrainer oder einer Hundeschule...

Eigentlich solltet ihr beide hunde abgeben echt unmöglich...Wenn ihr nichtmal mit einem klar kommt...Es gibt Menschen die sollten keine Tiere haben..

Der Hund merkt auch das er unerwünscht ist u ihr den kleinen mehr liebt...

Armer Kerl...

Viel Glück 🍀

sweetLena0
Fragesteller

Armer Kerl? Was für mehr lieben?
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und kann sehr gut mit Tieren umgehen!

Andere hätten den Hund schon längst abgeschossen! Wir sind so großzügig und versuchen es immer und immer wieder! Aber irgendwo ist der Punkt da muss man an sich denken!
Und Hundeschule alles haben wir schon versucht! VERGEBLICH!!!

Kuscheline19  28.06.2017, 11:50

Dann anscheinend nicht energisch genug..Man kann so gut wie jeden Hund Resozialisieren...Ich selbst habe zwei die beide von den vorbesitzern total verhunzt worden...Es dauert halt. Es hat 3 jahre gedauert....sowas geht nicht von jetzt auf gleich... u wenn ihr den Hund schon solange habt..Dann hättet ihr schon viel früher etwas tun können... u ja...armer Kerl...Er kann nichts für seine Besitzer....Man hätte ihm von Anfang an das beißen abgewöhnen können... u mit tieren aufwachsen u sich selbst um diese kümmern u erziehen..Sind zwei Paar verschiedene schuhe.... gebt ihn besser in Hände die was von Hunden verstehen... unverantwortlich schon alleine das man sich einen zweiten holt obwohl man nichtmal mit dem ersten klarkommt... Wegen Leuten wie euch..Werden solche armen Wesen iwann eingeschläfert...u aufgeben... Wenn ihr das alles richtig u Vorallem lange genug versucht hättet. Dann würde er auvh nivht mehr beißen... Ihr habt ihn schon lange aufgegeben u das bevor der zweite kam..Sonst hättet ihr euch den zweiten garnicht geholt..Sagt ja schon der gesunde Menschenverstand... Wenn man ein Kind hat u es immer wieder Sachen macht was es nicht soll u man total verzweifelt ist...Dann gibt man es auch nciht einfach weg.. Oder bekommt ein zweites..Obwohl man mit einem schon überfordert ist....sondern man kümmert sich drum u bekommt ein zweites ersr dann wenn es mit dem ersten läuft... Bei Tieren ist es nunmal auvh so...Es dauert halt nur länger....Geduld ist alles...

KangalLove  28.06.2017, 17:34

Wo lebst du denn das da andere den Hund abschießen würden??

Ich weiß nicht ob du Facebook hast. Vielleicht kann dir das weiter helfen. Ihm und euch muss geholfen werden.

Auf Facebook bin ich auf diese Hundetrainerin aufmerksam geworden. Perdita Lübbe, sie arbeitet hauptsächlich mit Hunden die beißen.

Absolut gewaltfrei , wird der Hund wieder resozialisiert. Bedenke das dein Hund 8,5 Jahre dieses Beißverhalten festigen konnte.

Sie arbeitet mit ihrem Team, an der direkten Problematik, und der Hund muss andere Strategien entwickeln außer das beißen. Mit Hilfe eines Maulkorbes.

https://www.facebook.com/tieresuchen/videos/654649631382896/

Hier durch das Video bin ich auf diese tolle Trainerin aufmerksam geworden.

Und hier ihre Homepage

http://www.hundeakademie.de/die-hundeakademie/start-ins-neue-leben/

lasst den hund mal vom tierarzt anschauen...ich hab eine narbe am arm,von einem hund der einen hirntumor hatte...es gibt rassen die sind dafür anfällig...

es gibt aber auch 1000andere schmerz-/krankheitsursachen für ein solches verhalten...auch altersdemente hunde können mitunter aggressiv werden,genauso blinde/sehschwache oder taube hunde...

vielleicht müsst ihr aber auch in betracht ziehn,ihn über die regenbogenbrücke gehn zu lassen

Hi. Ich bin der Ansicht das kein Hund von Grund auf böse sein kann, es also tatsächlich am täglichen Umgang mit den Hund (Erziehung usw) liegen muss.

Ich frage mich hier warum man nie einen Maulkorb in Erwägung gezogen hat? Ist das einmal positiv konditioniert ist es ein herrliches Hilfsmittel um genau an der Problematik arbeiten zu können, denn mit maulkorb kann er nicht beissen und wird gezwungen einen anderen Lösungsweg zu,suchen, der dann entsprechend konditioniert wird. Klar er wird nie kuschelig und nur lieb werden, aber man kann ihn zumindest wieder kalkulierbar machen und lernen das zu händeln.

schade ist auch das trotz bekannter Probleme des Ersthundes der nächste geholt wurde, denn so wird es in der tat schwer, da ihr ja nun zwei Hunde habt die was lernen müssen, wenn ich das richtig lese wird das Chihuahua Mädel noch jung sein, junghund und Senioren sind manchmal nicht ganz kompatibel, der senior wird meist schnell genervt und der welpe kriegt häufiger ein auf den Deckel. Auch das muss man erstmal managen können.

Ich würde empfehlen fachliche Hilfe dazu zu holen wie hundetrainer oder hundeschule, da solltest allerdings echt gut erstmal dich informieren wer da geeignet ist, Fehler sollte man sich da nicht mehr grossartig leisten.

Zu den Verletzungen, kommt natürlich drauf an was für ein Hund das war :-) ist Mäx ein Schäferhund hätte er höchstens geschnappt. Wenn Mäx auch ein Chihuahua ist kann das tatsächlich ein böswilliger Angriff gewesen sein. Die grössten. Verletzungen kommen übrigens zustande weil man instinktiv die Hand zb wegzieht,dadurch reisst man sich die haut auf. Sollte er nochmal schnappen, hand stillhalten, so gibt es nicht so ein blutiges gemetzel, aber wie gesagt schaut lieber das ihr ihn an ein Maulkorb gewöhnen könnt.

Sternfunzel  28.06.2017, 12:42

Wenn es ein Schäferhund ist ?   habe ich jetzt nirgendwo entnehmen können, vielleicht übersehen, kann er den Chihuahua trotzdem stark  durch sein Gewicht  ,   mit Sprung auf den Chihuahua  verletzen .

und wenn Du schaust  in anderen Beiträgen der FS ,  ist sie depressiv , Ängstlich , also krank.

Das Ängstliche beunruhigt mich, weil man mit Angst ,  keinen Hund gut halten kann, sodass der Hund sozial wird. Der Hundehalter sollte sicher in sich sein, ruhig und bestimmt.

liebe Grüße Dir

jww28  28.06.2017, 12:56
@Sternfunzel

ah Sorry wollte da niemand verwirren.. das waren eigentlich Beispiele, wollte damit nur ausdrücken das man anhand der Fotos wirklich nicht bestimmen kann wie der Hund das gemeint hat, weil es ja ein unterschied macht ob es ein grosser oder kleiner war.

sweetLena0
Fragesteller

Schäferhund mix

Sternfunzel  28.06.2017, 13:33
@sweetLena0

Schäferhundmix , also doch etwas größerer Hund. @SweetLena0, ich habe  in anderen Beiträgen von Dir gelesen, dass es Dir psychisch auch  gar nicht so gut geht .

Ein Hund   braucht  Stabiltät und Sicherheit  im Menschen. Das fehlt bei Dir, Durch Deine Ängste und Traurigkeiten .  Der Mäx , wird auch aus dem Grund selbst  versuchen zu helfen, verkehrt zu helfen.

Er ist da nicht schuld , ihm fehlt sichere Führung .  Das kann Dein Freund ihm möglicherweise geben. Aber auch der Chihuahua  braucht Führung, sichere Führung.

Wie gesagt ; Vertraue Dich einem Hundetrainer an, am besten der sich gut auskennt mit Großen Hunden .

Er wird Dir helfen können , wie ihr weiter könnt, oder auch den Rat Euch geben, dass ihr den Hund in erfahrene Hände gebt .  Damit es Euch allen gut geht . ok`?

liebe Grüße

Hallo.
Zunächst mal verstehe ich einige Dinge noch nicht ganz...
Woher habt ihr den Hund, also Tierheim, Züchter etc?
Wart ihr mit eurem Hund in der Hundeschule?
Und warum kauft man sich noch einen kleinen Hund, wenn man mit dem anderen offensichtlich überfordert ist?

Dein Hund ist ja nicht einfach so aggressiv weil es ihm Spaß macht, das wird schon seine Gründe haben. Einfach "nichts" tun oder den Hund weggeben macht dies auch nicht besser. Holt euch einen Profi zur Hand, der wirklich Ahnung von Hunden hat und der Aggressivität auf den Grund gehen kann!
Es kann auch alles eine Frage der Beschäftigung sein. Ich bin wirklich kein Profi, aber bei meinem Hund kann man auch vermehrte Aggression feststellen wenn sie mal unterfordert/ zu wenig beschäftigt ist.
Im Alleingang würde ich nichts machen, das kann alles nur noch schlimmer machen, also: sucht euch einen anständigen Hundetrainer und geht sie Sache mit ihm an, das wär das einzig sinnvolle, das mir einfallen würde, ohne den Hund abgeben zu müssen.

LG