Was kann das für ein kleiner Knoten am Bauch meiner Hündin sein?

3 Antworten

Mhm das kann alles sein, von einem abgekapselten Zeckenbiss, einer Warze oder einer verstopfen Talgdrüse. Einfach mal vom Tierarzt untersuchen lassen. Es muss nichts schlimmes sein. Mein Hund hatte auch zwei Knoten, der eine war eine verstopfte Talgdrüse die immer größer wurde und das andere warscheinlich von einem alten Zeckenstich.

Das ist zwar momentan noch harmlos aber du solltest das beobachten ob das Kügelchen wächst.

Das hatte meine vor 4 Monaten verstorbene Hündin auch. Zuerst klein und nach einer Zeit ist es schnell gewachsen und sie hatte Schmerzen. Die Laboruntersuchung hatte dann einen bösartigen Tumor festgestellt und ich musste operieren lassen. Eine Zitze wurde mit entfernt. Es ging ihr nachher aber wieder sehr gut und auch kein Tumor war mehr vorhanden nach der nächsten Laborkontrolle. Ich will dir keine Angst machen aber beobachte das oder lasse es gleich untersuchen. Kann sich ja auch nur um eine Talgansammlung handeln, die harmlos ist.

Das könnte eine kleine Fettgeschwulst sein oder je nach Lage auch ein Nabelbruch. Oder was anderes. Laß den Tierarzt drauf gucken.

Genau, hatte meine Stella auch. Knoten wird histologisch untersucht, dann weißt Du Genaueres. Bei meiner Hündin war es ein sog. Fettlipom-