Hund hat Tavor gefressen!

4 Antworten

Das ist kein Problem, Lorazepam ist auch für Hunde zugelassen :)

Ich würde den guten vielleicht noch die nächsten Stunden im Auge behalten, damit man eine Allergie oder ähnliches merken könnte.

Wenn er müde wird oder mehr essen sollte sind das nur die zu erwartenden Wirkungen, also kein Sorge.

Liebe Grüsse

danke da bin ich erstmal beruhigt!! (:

aber nicht in beliebiger Dosis. Es geht um einen sehr kleinen Hund. "Kein Problem" würde ich da nicht sagen.

Für einen Yorkshire-Welpen könnte das leicht eine Überdosis sein.

Bitte ruf den Tierarzt an!

Tavor ist ein Beruhigungsmittel, kein "klassisches" Medikament gegen Epilepsie. Falls Tavor bei Hunden wirkt wie bei Menschen, dann wird dein Hund für ein paar Stunden vermutlich ziemlich schläfrig werden. Das ist alles.

kommt auf die Dosis an, hier handelt es sich um einen Welpen einer sehr kleinen Rasse.

@Terezza

aber es war eine halbe Tablette. Und Benzodiazepine sind z.B. für Suizid praktisch ungeeignet. Man wacht nach einem reichlich langen Schlaf wieder auf.

Ja omg, bitte zum Tierarzt. Da ist in etwa so als ob du einfach ne Epilepsie tablette nimmst. Da kann schon was passieren. Leute/Tiere wohl auch, die keine, in dem fall Epilepsie haben, können davon einen E.Anfall bekommen.

Tavor ist Lorazepam, verwandt mit Diazepam (Valium). Davon bekommt man keine epileptischen Anfälle.

@Pangaea

Nein diese Tabletten sind dazu da das die Krämpfe bei den Anfällen gelöst werden. Nur mein Hund hat keine Epilepsie deswegen frage ich!!!

@preamp123

Aja das meine ich ja. Wenn man Tabletten gegen etwas nimmt das man nicht hat, kehrt sich die Wirkung um und die Tabletten lösen das aus wogegen sie eig helfen sollen.

@RedPanda2013

Wo hast du das denn her? Das ist Unsinn.

Wenn du Schlaftabletten nimmst, schläfst du ein, auch wenn du keine Schlafstörungen hast.

Wenn du Schmerztabletten nimmst und keine Schmerzen hast, kriegst du davon keine.

Wenn du dir Insulin spritzt, obwohl du keinen Diabetes hast, bekommst du davon keinen (würde ich aber auf gar keinen Fall ausprobieren! Daran kann man sterben.)

Wenn du Medikamente gegen hohen Butdruck nimmst, sinkt dein Blutdruck, manchmal in gefähhrliche Tiefen. Er geht nicht etwa in die Höhe. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

@Pangaea

So was habe ich ja noch nie gehört! Diazepam wird auch zur Narkoseeinleitung bei Tieren genommen! Wäre ziemlich blöd wenn die dann einen Anfall bekommen!