Hündin blutet nach der kastration?

3 Antworten

Ab zurück zum Tierarzt! Da sollte es NICHT zu Blutungen kommen.

OK, an einer OP Wunde darf ein bisschen Blut rauskommen. Aber nur Oberflächlich und ganz wenig.

Aus der Scheide sollte sie nicht bluten. Das bedeutet nämlich das die OP Wunde innerlich nicht richtig verschlossen wurde.

Ich habe gerade dort angerufen, sie haben gemeint das es noch ein bisschen Restblut ist und solange es nicht viel ist und morgen aufhört ist es okay.

Da du beim Tierarzt angerufen hast, würde ich in jedem Fall die Hündin beobachten, damit du zur Not schnell dorthin fahren kannst, wenn etwas ist. Unbedingt die Nummer für den Notfall aufschreiben, damit du ggf. auch nachts dort anrufen kannst!

Ich hoffe, sie ist schnell wieder fit.

Ruft beim Tierarzt an und fragt nach. Er weiß das am besten ob es normal ist oder nicht.