HPV Virus bei Mann kein Sex mehr?

5 Antworten

Es sind verschiedene Typen HPV, die Genitalwarzen und Gebärmutterhalskrebs auslösen. Genitalwarzen ist hauptsächlich Typ 5 und ich glaub auch 7, Gebärmutterhalskrebs sind Typ 16 und 18. Genitalwarzen kannst du der Partnerin trotzdem geben...

Du hast also häufig ungeschützten Verkehr mit häufig wechselnden Partnerinnen? Und hast davon schon einmal Genitalwarzen bekommen, und willst das weiter führen? Sorry, nein. Du benutzt Kondome, wenn du häufig Partnerinnen wechselst, auch für Blowjobs. Nicht nur, weil du was geben könntest, sie könnte dir auch was geben. Nächstes Mal kriegst du dann vielleicht nicht nur HPVbedingte Warzen, sondern Hepatitis C oder vielleicht HIV... Manche Frauen lügen auch, sie würden die Pille nehmen, damit sie dann Unterhalt von dir kriegen können... Deshalb solltest du unbedingt danach auch geschützten Verkehr haben, grundsätzlich.

jayjayjay96
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Information. Ungeschützter GV kam bei mir bisher nur sehr selten vor plane eigentlich immer mit Kondom. Werde jetzt aber natürlich ausnahmslos darauf achten

Wenn du Feigwarzen hast, HPV positiv getestet bist, darfst du keinen Sex haben, weil das HPV Virus weitergegeben werden kann. Ein Kondom schützt nur bedingt, weil die Feigwarzen auch an anderen Stellen in der Genital- und Anal-Region sein können.

Wenn die HPV-Warzen restlos entfernt sind, kann man wieder Sex haben. Die Freigabe erteilt der Arzt.

jayjayjay96
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werde darauf achten und Rücksprache mit dem Arzt halten

Wenn du gerne wechselnde Geschlechtspartner hast, solltest du generell IMMER(!) ein Kondom benutzen. Wie du wann, wen anstecken kannst, hättest du mal den Arzt fragen sollen. Dafür haben die studiert und sind dafür da.

Ich würde warten bis die Krankheit weg ist und deinen Arzt um Rat fragen.

Deine Fragen sollte Dir der Arzt am besten beantworten können.