Hornhaut Hügel am finger (bild) vom schreiben wie weg bekommen?

hatte grad öl drauf, desshalb sieht man hornhaut nicht so gut - (Schule, Körper, Arzt)

2 Antworten

Um Hornhaut zu behandeln ist es entscheident, dass man weiß, wie diese entsteht. Nämlich bei Druck und/oder Reibung, dann sagt der Körper: ich muß diese Stelle schützen und schon habt Ihr die Hornhaut am Hacken bzw. am Finger!

Wenn jetzt Raspel oder Feile eingesetzt wird, um diese zu entfernen - was passiert dann wohl??? Genau ... die kommt wieder, weil der Körper wieder Druck und Reibung spürt!!!

Deshalb mein Tipp: Eine Hornhautlotion am trockenen Fuß anwenden. Ich benutze die von Balsan (Balsan Lotion). Der weicht die Hornhaut egal ob an Händen, Ellebogen, Knie oder Füßen in ca. 20 Minuten auf. Ist zwar ekelig, da dann gelb und glibberig. Mit einem stumpfen Gegenstand, wie Feile, kannst Du dann die Hornhaut einfach abnehmen.

Hinterher waschen, gut abtrocknen und eincremen ... fertig!!!

Zur Vorbeugung Reibung und Druck vermeiden; immer gut eincremen.

Ich hatte auch so ein Ding... aber mittlerweile ist es weg :)
Schmier einfach jeden Tag ne gute Handcreme drauf...