Wie bekomme ich Hornhaut am Finger vom Füller-Schreiben weg?

4 Antworten

Das ist völlig simpel.

Es gibt doch für die Füße diese Hornhautentferner.... => http://www.ebay.de/itm/Tolle-Hornhautfeile-Hornhautraspel-Fussfeile-v-Douglas-NEU-/110838274309?pt=Manik%C3%BCre_Pedik%C3%BCre&hash=item19ce79d905

(oder schau selbst mal in Ebay, bzw. geh in einen Drogeriemarkt.)

Am besten kaufst du dir einen mit feiner und grober Seite, - zumindest, wenn du es dann auch mal für die Fersenhornhaut benutzen willst.

Man kann sowohl bei trockener Haut, als auch bei vom Baden aufgeweichter Haut mit der Feile arbeiten. Am besten probiert man aus, was einem mehr zusagt. 1 mal wöchentlich ein biisschen feilen sollte reichen, nicht nur, wenn man an einzelnen Fingern Hornhaut hat, sondern auch, wenn in der Innenhand Schwielen sind.

Bitte nicht übertreiben, wenn man mit den Händen schwer arbeitet, denn sonst hat man sich schnell mal eine Blase gearbeitet. Hornhaut und Schwielen haben im Grunde ja einen Sinn.

weniger belasten dann gehts auf längere zeit wieder weg oder mit so extra schrubberdinger sollte es sich reduzieren lassen

Es gibt Hornhautpflaster oder Polster,vielleicht zur Vorbeugung aufkleben.L.G.

indem du nicht mehr den füller benutzt...