Wie lange dauert es, bis sich Hornhaut bildet?

3 Antworten

Jaaaa, das Hornhaut ist ein bissel kompliziert. Man bekommt sie oder man bekommt sie nicht
Also es gibt ja verschiedene Menschenarten und Rassen (bin kein Rassist) und bei einem Menschen bildet sich extrem viel Hornhaut und bei manchen wenig. Ich spiel seit schon seit 4 Jahren und hab in der Zeit nicht so viel Hornhaut.

Das ist unterschiedlich. Bei den einen kommt sie schon nach zwei bis drei Wochen und bei dem andern erst nach einem halben Jahr, oder gar nicht. Es hängt auch davon ab, wie man die Saiten anschlägt, oder an drückt.

Hallo

Also ich denke, wenn du schon ein "taubes" Gefühl in den Fingern hast, dann wird es nicht mehr lange dauern. Eigentlich sagt man, dauerts so um die 10 Tage. Bei mir wars genauso wie bei dir. Kurz nachdem die Finger taub waren, kam die Hornhaut ;)

Also nur weiter so ^^

Das taube Gefühl geht weg, wenn die Hornhaut da ist :)

LG Daniela