Piercings im Sport unterricht?

5 Antworten

Tatsächlich kann es passieren, dass die Ohrlöcher kleiner werden. Meine Freundin hatte mal einen Röntgenthermin und hatte sich 2 Wochen vorher Ohrlöcher stechen lassen. Da man dabei keine Ohrringe tragen darf hatte sie die rausgenommen und die Ohrlöcher waren kleiner und es war schwerer sie wieder reinzubekommen.

Nach 45 Min glaube ich aber nicht, dass sie komplett zuwachsen können, da es sich nicht um eine große Zeitspanne handelt, aber vllt. wird es bisschen schwieriger sein die Ohrringe wieder rein zu bekommen aber vllt. auch nicht.

Bei erst sechs Wochen alten Labrets ist mit Problemen und Entzündungen zu rechen wenn man die so lange rausnimmt. Besser wäre abkleben, eine Verletzungegefahr stellen die Stecker ja nicht dar.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In 18 Tagen, also knapp drei Wochen hast du die Piercings also fast 6 Wochen drin gehabt. Dann sollte das hoffentlich gehen. Hab Octenisept dabei beim Wiedereinsetzen. Flutscht besser und desinfiziert.

So schnell sollte man Piercings nicht rausnehmen, und jede Woche generell nicht.

Aber Ohrlöcher mit Steckern oder ein Labret stellen ja keine Verletzungsgefahr dar.

So schnell werden die schon nicht nachwachsen.

Und abkleben macht die Sache nicht deutlich besser weil die Verletzungsgefahr bei einem Sturz etc. Trotzdem sehr hoch ist.