Mit welches mittel kann ich Augen hornhaut reinigen?

4 Antworten

Du solltest dich vom Augenarzt nicht mit einem "da ist alles in Ordnung" abfertigen lassen, wenn du verschwommen siehst. Geh gegebenenfalls zu einem anderen Augenarzt.

Verschwommenes Sehen kann durch Tränenflüssigkeit verursacht werden, die eventuell vermehrt durch die Klebeband-Rückstände produziert wird.

Ich würde dir raten, nicht selber an deinen Augen zu werkeln, und stattdessen einen anderen Augenarzt zu konsultieren.

Am besten ÜBERHAUPT NICHT. Lass bloss die Finger davon. Der Arzt hätte etwas gemacht, wenn es nötig gewesen wäre. Du kannst da nur etwas kaputt machen, wenn du da mit irgendetwas herumfuhrwerkst. Auf jeden Fall abwarten und Geduld haben, das Auge macht das selber.

Finger weg von deiner Hornhaut, wenn du dir nicht eine schwere Sehbehinderung einfangen willst. Die Hornhaut wird durch das Blinzeln sauber gehalten

Das einzige was du machen kannst, dein Auge ganz vorsichtig mit Kochsalzlösung (aus der Apotheke) oder Wasser ausspülen. Nicht großartig reiben