Hohe Entzündungswerte im Blut nach Weisheitszahn-OP normal?

2 Antworten

Hohe Entzündungswerte sind tatsächlich relativ normal, da du ja nach einer Weisheitszahn OP technisch gesehen immer noch eine offene Wunde hast, trotz Nähten etc., die ja die Größe der Wunde erheblich eindämmen
Der Mund gehört nicht gerade zu den sterilsten Bereichen des Körpers, unter den Bedingungen können Bakterien gut leben. Deshalb verschreibt ein Kieferorthopäde nach einer Weisheitszahn OP auch Antibiotika, um das Infektionsrisiko zu minimieren

Eigentlich nicht, kann aber auch andere Ursachen haben, auf jeden Fall abklären lassen.