Hohe Addition bei Gleitsichtbrille, dadurch Probleme oder warum kann ich nicht richtig gucken?

1 Antwort

Ich denke schon fast, dass es nicht an der Brille liegt sondern am Sichtfeld. Daher wäre es besser, wenn Du zum Augenarzt gehst und ihm das Problem mit den Brillen schilderst. Der kann da tendenziell auf Anhieb die richtige Diagnose stellen, und dann bekommst Du so auch die ideale Brille :)

GrannySquare
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Werde mir nächste Woche einen Termin besorgen. Allerdings hat man immer so eine lange Wartezeit bei unserem Augenarzt. Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren dort. Mitte der Woche habe ich auch noch mal einen Termin beim Optiker. Wie war das? .... Die Hoffnung stirbt zuletzt. LG