Neue Brille - Schwindelig, Unscharf

3 Antworten

Eine neue Brille kann zu Unverträglichkeiten führen, da gibt es einen gewissen Gewöhnungseffekt. Sollten diese Probleme bleiben, ist der richtige Ansprechpartner der Augenoptiker. In der alten Brille war keine Korrektur für den Astigmatismus (Zylinder). Bei den neuen Gläsern wurde das berücksichtigt und kann daher zu diesen Problemen führen, es ist auch kein PD angegeben. Man sollte beim Optiker die Achslage des Zylinders überprüfen und den PD, wenn der PD nicht in der Toleranz liegt, kann es zu prismatischen Nebenwirkungen kommen (Seekrankheit).

Die Augen drücken ???

Das ist normal. Deine Augen müssen sich erst drauf einstellen mit dieser Brille "zusammenzuarbeiten". Wird von Tag zu Tag besser! Geht mir auch jedes mal so wenn sich die starke ändert.

Du hast jetzt auch eine Hornhautverkrümmung und von der kommen diese Probleme. Du solltest sie jetzt, wenn auch hart, sofort ständig tragen und nach 1-2 Wochen sollten alle Probleme weg sein.