Sehtest beim Optiker. Bitte helft mir.

Original Sehtest - (Arzt, Augen, Optiker) Original Sehtest - (Arzt, Augen, Optiker)

8 Antworten

Die Kontaktlinsenwerte setzen sich aus verschiedenen Parmetern zusammen.

BC = Grundkurve

DIA = Durchmesser

PWR = Sphere

Cyl = Astigmatismus

AX = Wirkachse des Astigmatismus

ALLE DIESE WERTE ERMITTELT DER KONTAKTLINSENANPASSER

KL ohne die erforderlichen Untersuchungen und Messungen (vorderer Augenabschnitt, Tränenfilm, Hornhautradien, etc.) zu erwerben ist Selbstverstümmung, da dies zu massivsten irreversibelen Schädigungen am Auge führen kann. Diese Messungen und Untersuchungen, sowie Kl.-Materialauswahl Handhabungs- und Pflegeschulung kann weder das Internet noch der Supermarkt durchführen. Das kann nur der Optiker/KL.-Anpasser

Ein Ausdruck eines Autorefraktometers bezüglich einer objektiven Refraktion besagt, das du auf Grund dieser Daten gar nichts bestellen kannst, da diese nicht exakt sind, und für KL. zu wenig Aussagen. Für eine Brille aus m Netz übrigens auch, denn da gilt:

Im Internet werden gesundheitsgefährdende, fehlzentrierte Waren, die per Gerichtsurteil als nur bedingt Verkehrstauglich definiert sind Ahnungslosen Menschen als sog. "Brillen" untergejubelt. Diese Ramsch-Produkte wurden weder anatomisch angepasst, noch wurden sämtliche zum Herstellen und Einschleifen einer Brille benötigten Zentrierdaten ermittelt. Somit wird im Internet nur mangelhafte Ware verkauft.

Hallo VictoriaHeide,

da solltest du dich nochmal an den Optiker wenden.

LG, Reveriie

Also welche Stärke brauche ich für jedes Auge wenn ich Kontaktlinsen kaufe?

wenn ich das gerade so lese drängt sich mir der verdacht auf das du dir linsen aus dem netz bestellen möchtest! sollte das der fall sein dann zeige ich die gepflegt mal nen vogel.

LINSEN MÜSSEN ANGEPASST WERDEN!!!!

der optiker deines vertrauens wird dir die linsen anpassen. aber zuerst steht eine subejktive refraktion bevor denn diese zettel die du da hast sind das äqivalent einer objektiven refraktion mittels autorefraktometers. das birgt eine ungefähre angabe aber nicht zwansläufig die werte die du brauchst.

nach einer subjektiven refraktion folgt die begutachtung des vorderen augenabschnittes. dazu zählen augenlieder, bindehaut, hornhaut und der tränenfilm. deine augen sollen ja für linsen geeignet sein. dann folgt die auswertung der hornahut radien die wichtig sind für eine optimale anpassung von linsen. diese auswertung erfolgt heutzutage meist mit einem autokeratographen der deine hornhaut an 20,000 bildpunkten vermisst alternativ wird dies mit einem ophtalmometer gemacht. nach dieser auswertung wird der augenoptiker dich nach deinen wünschen die du an dein sehen stellst in punkto richtiger linse beraten. je nach bedarf und wunsch kommen tages, wochen, monats oder jahreslinsen in frage.

so das sind nun einige informationen die dir hilfreich sein dürften und dich vor der überlegung linsen einfach so zu "kaufen" abhalten sollen.

was deine werte angeht die auf dem gedruckten zettel stehen kann ich dir sagen es gibt eine DIN schreibweise und eine RAL /refraktionsschreibweise. Deine ist die DIN schreibweise aber was deine werte nun klar aussagen werde ich hier nicht kundtun weil:

  • ich die befürchtung habe das du linsen unbedacht auf blauen dunst im netz bestellst

  • es sich hier um eine objektive refraktion handelt und nicht um eine subejktive

  • das mit meinem gewissen nicht vereinbar ist, da verdacht 1 sehr groß ist und ich dich vor schaden und dummheit bewahren möchte.

freundlichst xphenomx

antigone001  11.03.2013, 09:31

ich schließe mich dem verbalen

TRITT IN DEN Allerwertesten

gerne an

lg nicole

eig. sollte er dir eine carte geben wo alles steht und du diese karte dan im Brillen geschäft zeigen solst.... (so war das bei mir )