Nahbrille Werte in Fernbrille umrechnen

2 Antworten

Die Werte kannst Du nicht umrechnen, sie stehen in keinem Zusammenhang und können je nach Person sehr unterschiedlich ausfallen.

Geh doch zum Optiker und laß Dich ausmessen, die meisten machen das kostenlos, und dann nimmst Du den Ausdruck mit Deinen Werten mit.

das geht doch so nicht. Da kann man nichts "umrechnen", wenn Du nur die Nahwerte vorliegen hast! Die Ferne muss ausgemessen werden, das ist leider so. Oder ruf doch einfach nochmal beim Augenarzt an und lass Dir die Fernwerte telefonisch durchgeben; bzw. von dem Optiker der das Rezept behalten hat.