HIV-Ansteckungsrisiko nach Weisheitszahn op?

5 Antworten

Erstens: Denk vielleicht nächstens vorher über mögliche Folgen deines Handelns nach.

Wenn ihr beide stark blutende Wunden im Mund gehabt habt, wäre eine Übertragung möglich, ansonsten ist sie ausgesprochen unwahrscheinlich. Übertragung durch Speichel alleine ist nicht möglich.

14 Tage nach der Weisheitszahn-Op ist der Heilungsprozess zwar noch im Gange, aber die Wunde ist zu.

EinStudent96
Fragesteller

Ich werde nie in meinem Leben das wiederholen :(.
Die Wunde ist zu, Das heißt, sie gilt nicht als Eintrittspforte?. Für jede Antwort bin ich dankbar. Sie hat auch keine Wunde im Mund, soweit ich weiß.

EinStudent96
Fragesteller

Ich werde nie in meinem Leben das wiederholen :(.

Die Wunde ist zu, Das heißt, sie gilt nicht als Eintrittspforte?. Für jede Antwort bin ich dankbar. Sie hat auch keine Wunde im Mund, soweit ich weiß.

ShimaG  06.02.2020, 07:05
@EinStudent96

Ich denke, den Mund als Ansteckungsweg kannst du ausschließen. Jede Möglichkeit da ist echt nur theoretisch.

Cux1970  06.02.2020, 07:47
@ShimaG

Genauso ist es, eine Infektion über Speichel gilt als ausgeschlossen

Zahnfleischbluten ist nicht infektiös nur in einer ganz ganz ganz extremen Mengen wenn schon

brauchst Dir keine Sorgen machen kenne mich da gut aus

Gegen was protestiert man denn mit Zungenkuss und Kuscheln? Ich kenn das nur mit Schildern, Fahnen und Rufen und Trillerpfeifen.

SirAndius  06.02.2020, 06:38

Ich protestiere ab sofort nur noch so. Benötige noch eine Protestparznerin

Ma10ddin  06.02.2020, 06:53
@SirAndius

Vielleicht ist das auch was religiöses? Katholiken und Protestanten? Martin Luther gefällt das!

SirAndius  06.02.2020, 07:00
@Ma10ddin

Egal, Hauptsache küssen und kuscheln

Ma10ddin  06.02.2020, 07:08
@SirAndius

Nach dem alten Motto Petting statt Pershing!

SirAndius  06.02.2020, 07:09
@Ma10ddin

Nee dann währe ich arbeitslos

Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen, bestimmt hast du dich durch den Zungenkuss schon längst mit HIV angesteckt und wirst bald leidend sterben. Dir bleiben nur noch höchstens 48 h.

juanita94  06.02.2020, 08:16

So lange? das geht viel schneller.

Nudelsalat66  06.02.2020, 11:15
@juanita94

Stimmt hast recht