histaminintoleranz alkohol welcher?

2 Antworten

Besonders schlecht ist Rotwein und soviel ich weiß auch die Hefe im Bier. Mit trüben Sachen wie Ramazotti und den rot gefärbten Sachen (Campari & Co) wäre ich eher sehr zurückhaltend. Ich halte mich an das Prinzip je klarer umso besser. Und natürlich je weniger...

die antwort kommt vielleicht ein bisschen spät :-)

also ich vertrage am besten gin tonic, weißer glühwein und vodka wasser, aber das ist von person zu person natürlich unterschiedlich und hängt auch stark davon ab was du davor gegessen hast.

ich würde dir raten davor weißbrot zu essen, weil das ein bisschen wie ein "schwamm" wirkt und deine htoleranzgrenze weiterhoch gesetzt wird