Schlimme Übelkeit nach wenig Alkohol

5 Antworten

Ganz einfach - Alkohol ist ein "Magnesiumräuber" - schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen - und je größer der Magnesiummangel umso größer der Kater. Wenn Magnesium fehlt können sich Muskeln und Gefäße nicht wieder entspannen - mit den Folgen von Übelkeit mitunter auch Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen oder Zittern. Nimm mal eine Magnesiumbrausetablette, dazu viel trinken (aber Wasser) und alles wird schnell wieder gut.

alkohol ist ein gift, dazu kommen die chemischen stoffe die im gemisch dabei waren, dein körper hat darauf reagiert, es muss von der menge nicht viel sein, bei vergifteten pilzen ist auch nicht viel gift dabei, aber stark

Entweder eine Unverträglichkeit oder irgend etwas mit dem Essen war nicht ok. Das immer wiederkehrende Problem hat hier ein Lokal von der Platte geputzt obwohl es augenscheinlich nichts zu bemängeln gab.

Trink alkoholfreie Cocktails,schmecken lecker und die wirst Du vertragen. Warum trinkst Du immer wieder Alkohol,wenn Du VORHER schon ahnst,das Dir übel wird ? ;-)

Döner um die Uhrzeit liegt sehr schwer im Magen,den esse besser nie vorm Schlafen gehen.

Prost mit Saft :-)

Vielleicht vertägt du es nicht zwischendrin was zu essen. Döner ist ja kein leichtes Gericht. Und Sekt und Bier ist zu durcheinander. Bleib mal bei einem alkoholischen Getränk! Natürlich in Maßen!