Histaminintoleranz - wann besserung?

2 Antworten

Und die Beschwerden stammen eindeutig von der Histaminintoleranz? Andere Ursachen haben die Ärzte ausgeschlossen?

emotionless
Fragesteller

ja, und verdacht auf reizdarm

paco2020  15.11.2020, 22:54
@emotionless

Ernährung ist ja nur eine der Ursachen, Histamin wird ja auch unabhängig davon was man ißt im Körper produziert, vor allem bei Frauen.

Wenn die körpereigene Produktion das Problem ist kann man das durch Ernährungsumstellung nicht lösen. Traten die Probleme eigentlich immer nach der Einnahme bestimmter Lebensmittel auf oder völlig unabhängig davon? In letzterem Fall liegt die Vermutung nahe, daß die körpereigene Produktion der Auslöser ist.

emotionless
Fragesteller
@paco2020

die beschwerden sind ständig da, egal was ich esse. der arzt meinte, es reicht wenn ich die ernährung umstelle. was soll ich denn jetzt machen

paco2020  15.11.2020, 23:07
@emotionless

den Arzt nochmal ganz konkret darauf hinweisen, daß es nie einen Zusammenhang mit der Ernährung gab und die Umstellung keine Besserung brachte und die Meinung eines anderen Arztes einholen.