Histaminintoleranz schnelle Hilfe?

3 Antworten

Also Ich nehme zum Histamin Abbau halt Histamed Pulver und Darm Hit halt bei der Histamin-Intoleranz, weil Ich auch Durch die starke Histamin-Intoleranz auch Darmprobleme leider habe.

Ich würde Heilerde Imutox von Luvos empfehlen die kann man super auch bei Histamin-Intoleranz verwenden.

Wobei es auch extra Medikamente gibt, die nennt man Antihestaminika dazu gehört auch Daosin.

Kokosnuss frisch essen baut auch super Histamin im Körper gut ab.

Mehr verwende Ich da auch nicht für meine Histamin-Intoleranz.

Gegen Übelkeit nehme ich MCP-Tropfen, wenn ich mal mit Übelkeit, Brechreiz, erbrechen zu tun habe. Der Wirkstoff ist Metoclopramid.

Gegen Bauchbeschwerden können auch super Küchen-Kräuter auch helfen, doch es geht auch mit Arznei Tee super dies zu beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emotionless
Fragesteller

ok, vielen dank für die tipps.heilerde imutox benutze ich schon aber hat heute irgendwie nicht gewirkt

Wunzel  27.04.2021, 19:33
@emotionless

Bitte sehr, gerne.

Okey, also das Andere sind halt Produkte die man im Internet Online gut kaufen kann und super helfen. Das einfachste finde ich ist Kokosnuss kaufen und essen und auch echt das günstigste. Die Anderen Sachen kosten so 30-35€ oder mehr.

Doch frag einfach mal deine Eltern ob Sie Dir die Nahrungsergänzungsmittel vielleicht kaufen können, wenn Sie Dir helfen, wäre es doch Super.

Denk dran Ernährung sollte Trotzdem Histaminarm sein bei einer Histamin-Intoleranz. Als Mädel/Frau sollst Du in der 2 Zyklusphase auch drauf achten dich noch Histaminärmer zu ernähren als wie in der 1 Zyklushälfte, das kann auch deine Frauenbeschwerden noch zusätzlich mildern dann und die Histamine belasten auch nicht dann so stark dein Darm.

Kenne es Selber, das ist nicht einfach immer alles zu Wissen, hatte eine Ernährungsberatung und habe so echt viel Hilfreiches so auch erfahren und lernen können in der Ernährungstherapie für Mich was das Betrifft.

emotionless
Fragesteller
@Wunzel

ja es ist wirklich nicht einfach und ich bin zur zeit am ausprobieren was ich so vertrage.. und ich werde in den nächsten tagen meine periode bekommen vielleicht hängt es ja damit zusammen dass sie beschwerden stärker sind

Wunzel  28.04.2021, 11:53
@emotionless

Davon gehe ich sehr stark aus, das deine Beschwerden deshalb stärker sind. Histaminarm heißt auch keine Erdbeeren oder Schokolade/Kakao oder Geräuchertes Fleisch wie Schinken zu essen oder Mettenden, den das verschlimmert nur noch die Histamin-Intoleranz und deine Perioden-Beschwerden. Ich weiß das es nicht einfach ist, doch das sind Sachen die solltest Du nach Zyklus-Mitte bis zur Periode bei einer Histamin-Intoleranz echt Berücksichtigen. Danach kannst gerne wieder etwas Sachen essen die mehr Histamin enthalten, solange Du die verträgst.

Daosin ist ein Mittel gegen Histaminintoleranz.

Erkundige Dich mal bei Deinem Arzt und Apotheke, habe einen Freund, der es erfolgreich einnimmt.

Gute Besserung für Dich.

emotionless
Fragesteller

Danke

Apfel, Knoblauch, Ingwer sollen helfen, habe ich mal gelesen.

emotionless
Fragesteller

Danke

sandra1020  27.04.2021, 19:22
@emotionless

Schau bitte zur Sicherheit nochmal nach, ob das stimmt. :)