Bad ging schief, was kann ich tun?

3 Antworten

Das sollte wieder weggehen.

Menthol wirkt am Kälte-Menthol-Rezeptor ( TRPM8), daher hat das Öl einen (scheinbar) kühlenden Effekt, die Körpertemperatur wird jedoch nicht beeinflusst. Diese Wirkung ist vergleichbar mit dem Hitzereiz des Capsaicin. [3]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Minz%C3%B6l#Wirkung

Wie kommst du darauf, es ins Bad zu geben? Ich habe bei google keine solche Empfehlung gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche
Cephrina413 
Fragesteller
 07.03.2020, 21:33

Hat ne Freundin empfohlen und da ich Montag Abend ein Date hab wollte ich das schnell wegkriegen und hab's ausprobiert. War ne doofe Idee hab ich selbst gemerkt/merke es.

Wärmflasche an die Füße.

Cephrina413 
Fragesteller
 07.03.2020, 21:49

Das hilft tatsächlich. Vielen vielen Dank💚

Stellwerk  07.03.2020, 22:05
@Cephrina413

Was ähnlich wirkt: aufsteigendes Fußbad. Aber in deinem Fall erstmal lieber die trockene Variante. Gute Besserung!

Schon Fieber gemessen???

Cephrina413 
Fragesteller
 07.03.2020, 21:33

Jep,halte Krankheitsverlauf immer fest für meinen Arzt. Nur leicht erhöhte Temperatur.