Kann Nasenbluten dadurch ausgelöst werden?

3 Antworten

Könnte schon davon kommen. Rieche einfach noch einmal daran. Wenn du wieder Nasenbluten bekommst dann liegt es daran.

DasKuhleLena
Fragesteller

Hab nochmal dran gerochen. Ist wahrscheinlich nicht davon, aber Danke 🙏

Prinzipiell denkbar, dass eine gefäßerweiternde Wirkung des ätherischen Öls Nasenbluten auslösen kann, da könnte aber schon eine Schwachstelle vorhanden gewesen sein. Verdünnen mit Wasser nützt nichts, denn Pfefferminzöl ist nicht mit Wasser mischbar! Nur mit Alkohol mischt es sich (Mundwasser ist eine alkoholische Lösung von Minze- und anderen ätherischen Ölen in Alkohol).

DasKuhleLena
Fragesteller

vielen dank für die Antwort. Ich hab es halt als Skill gegen Anspannung benutzt 😅

Hast du nur dran gerochen, dann kann es keinen Zusammenhang haben.

Hast du dir das Zeug in die Nase geleert? (warum auch immer) dann kann es sehr wohl einen Zusammenhang geben.

DasKuhleLena
Fragesteller

Nur dran gerochen, als Skill gegen Anspannung 🤷‍♀️