Ist es normal, dass man durch ein Gesichtsdampfbad Nasenbluten bekommt?

2 Antworten

Das ist jetzt nicht unbedingt die Regel und passiert jedem - aber es kann passieren.

Wichtig ist die Frage, ob das Nasenbluten von alleine wieder aufhört, sobald Du aus dem Dampfbad heraus bist. Sollte es nicht aufhören, dann Opf nach Vorne, das Blut rauslaufen lassen, einen kühlen nassen Waschlappen/Handtuch in den Nacken und die 112 anrufen, wenn man niemanden hat, der einen ins Krankenhaus fahren kann.

Unstillbares Nasenbluten ist ein Notfall.

Das ist ja wohl das Normalste der Welt. :)