Kann man durch in ear kopfhöhrer Nasenbluten bekommen?

4 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Zu trockene Heizungsluft halte ich für wahrscheinlicher.

Nikita540
Fragesteller

Hatte es jetzt 3 mal in einer Woche. Habe echt Angst das es vlt durch was ernstes wie eun Tumor ausgelöst werden konnte

DERstobbel  09.12.2021, 21:44
@Nikita540

Wenn du Sorgen hast, besprich die mit einem Arzt. Das ist ein Laienforum und ich bin kein Doc.

Ich bin nicht so der Experte, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass manchmal, nach einer Erkältung Nasenbluten entsteht, weil die Nase so gereizt ist. Oder wenn du oft getestet wirst könntest du auch Probleme damit haben, wenn dann auch noch Druck kommt. Wenn es in einigen Wochen nicht besser ist geh mal lieber zum Arzt...

Trockene Schleimhaut ist verletzlich, und die rel. Feuchtigkeit sinkt im Winter stark ab. Tägl. Nasenspülung hilft dann bei mir.

Und InEars benutze ich viel, die machen nichts.

Mach doch die Gegenprobe, und lass die Dinger zwei Wochen weg. Wenn Du dann kein Nasenbluten hast, waren es die.
Über die Eustachische Röhre gibt es eine Verbindung zwischen Ohren und Nasenraum, die zum Druckausgleich da ist. Das ist zwar kaum vorstellbar, dass es durch In-Ear-Kopfhöhrer zu Nasebluten kommen soll, aber die menschlichen Ohren sind nicht dafür konstruiert, dass man sie zustopft. Ein guter In-Ear-Kopfhöhrer muß einen Kanal zum Druckausgleich zwischen Gehörgang und Außenumgebung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung