Hilft Manuka Honig gegen gestörte Darmflora?

6 Antworten

Hallo, ich habe eine stark gestörte Darmflora

Warum?

Hilft Manuka Honig dagegen? Ich habe ein Mangel an guten Bakterien.

Nein, der Honig hilft nicht dagegen. Das macht auch wenig Sinn, denn du hast die Fehlbesiedlung ja nicht, weil du bisher keinen Manuka Honig gegessen hast.

Deine Darmflora, also die Bakterienbesiedelung des Darms, entwickelt sich immer entsprechend deiner Ernährung. Wenn du eine gestörte Darmflora hast, wäre daher der erste Ansatz das Abstellen von Ernährungsfehlern.

Wenn du unter Krankheiten leidest, die eine gestörte Darmflora zur Folge haben, müssen diese Krankheiten ursächlich behandelt werden - was meist auf das gleiche hinausläuft: Das Abstellen von Ernährungsfehlern.

Jede Darmflora ist anders. Deshalb kann eine Antwort nicht gegeben werden.

Bitte gehe zu youtube, gebe da in die Suchmaske

neues aus dem reich der mitte - der darm

ein, schaue Dir das Video an und wende Dich mit Deiner Problematik zunächst an die dort genannten Fachuniversitäten. Frage nach, ob sie anhand bereits vorhandener Untersuchungen für Dich zuständig sind. Wenn ja, wende Dich an Deinen Fallmanager wegen Kostenübernahme.

Das ist sehr unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich wäre da Sauerkraut billiger und wirkungsvoller.
Ansonsten kannst Du Dich auch mal über den Einfluss von Effektiven Mikroorganismen (EM) auf die Darmflora informieren.

Nein Leider nicht!!!!!

mache eine Komplette Darmsanierung, esse täglich 3-4 Wochen lang morgens mit dem Frühstück 5-6 Gramm DaRei Fit ist 100% Pflanzlich.

Ist kein Abführmittel es ist ein reiner Optimierer für den Darm.

Wirst sehen du erkennst deinen Darm nicht wieder nach der Optimierung.

Auch wird dein Immunsystem super gut gestärkt.

Eher symbioflor.