Zehennägel willkürlich stark wellig und rissig, woher könnte das kommen?

Linker Fuß - (Gesundheit, Medizin, Pflege) Linker Fuß mit Blitz - (Gesundheit, Medizin, Pflege) Rechter Fuß - (Gesundheit, Medizin, Pflege) Rechter Fuß mit Blitz - (Gesundheit, Medizin, Pflege)

3 Antworten

Geh zu einer staatlich geprüften Podologin. Die kann dir mit grosser warscheinlichkeit besser helfen wie ein Arzt bzw dir einen Arzt empfehlen der dir dann weiterhelfen kann.

Matzeee12345  26.02.2016, 11:36

* will damit nicht sagen das ein Arzt nichts weis nur eine Podologin hat halt täglich mit Füssen zu tun.

Higges
Fragesteller

Hey und danke für Deine Antwort. Ich habe mal in meinem Umfeld nach Podologen gesucht und bin auch fündig geworden.

Ich denke da werde ich mal vorbeigehen, hoffentlich bekomme ich dort Hilfe. :)

Matzeee12345  26.02.2016, 13:16

Mach das aufjedenfall. Ist auch nicht mal so teuer wie man vielleicht denkt.
Hoffe es hilft dir.

Sieht aus wie ein Nagelpilz

Higges
Fragesteller

Hey, danke für Deine Antwort, aber ein Nagelpilz hätte eine Verfärbung oder eine Verdickung des Nagels zur Folge, außerdem hätte der Arzt einen Nagelpilz denke ich problemlos diagnostizieren können.

Die Hautkrankheit psoriasis ist bis heute nicht gut erforscht. Ich selbst habe sie und meine Nägel leiden auch darunter. Aber in der Regel müsstest du dann einen Juckreiz verspüren oder es müsste zumindestens iwo auf deiner Haut trockene stellen zu sehen sein (muss nicht unbedingt auch am Fuß sein).(ich habe es, wie auf dem Bild erkennbar, an den Händen.

Psoriasis (Beschädigung des Nagels am Mittelfinger) - (Gesundheit, Medizin, Pflege)
Higges
Fragesteller

Hey und danke für Deine Antwort. Psoriasis ist der Fachausdruck für Schuppenflechte? Da ich sonst keinerlei Symptome einer solchen habe würde ich eher weniger dazu tendieren.

minime6114  26.02.2016, 12:22

Das ist gut. Das wünsch ich auch keinem ! Echt lästig der Mist! Viel Erfolg beim Rausfinden und gute Besserung.