Hilft eine 3 Wöchige Leinsamen Darmreinigung bei einer gestörten Darmflora?

4 Antworten

Kann dir SymbioLact comp empfehlen...das hilft auf alle Fälle gegen eine gestörte Darmflora.Google mal danach!

Danke!!!

Da nicht für ;).Mir tut das jedenfalls gut.

Kijimea Reizdarm nehme ich zur Zeit als Alternative.Tut mir sehr gut, aber ist echt teuer.

Der Darm muss nicht gereinigt werden, das erledigt er hervorragend selbst durch seine Eigenbewegungen, da kann sich nichts festsetzen.

Wenn deine Darmflora gestört ist, kannst du versuchen, sie mittels passender Ernährung und mithilfe von geeigneten Medikamenten (Probiotika) wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Eine Darmreinigung macht keinen Sinn. Damit entfernst du auch noch den letzten Rest der sinnvollen Darmbakterien.

Gegen Verstopfung hilft eine ballaststoffreiche Ernährung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr und regelmäßige Bewegung.

Was soll diese Darmreinigung bringen?
Dein Darm ist kein Hochofen, der muß weder entschlackt noch entgiftet und somit gereinigt werden.
Unser Verdauungstrakt leistet hervorragende Arbeit bei der Reinigung von Schadstoffen - also, was willst Du da reinigen?

Wenn Du unter Verstopfungen leidest, dann solltest Du über eine Veränderung Deiner Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten nachdenken.

Informiere Dich über EMA (effektive Mikroorganismen)...das hilft super!