Kennt jemand eine Creme die gegen stark nässende Wunden hilft?

2 Antworten

Feuchtigkeit ist das wichtigste für eine optimale Wundheilung. Eine trockene Wunde heilt viel schlechter, weil in der Flüssigkeit Enzyme enthalten sind, die an der Wundheilung arbeiten. Vill wäre eher das Gegenteil sinnvoll. Ein Plfaster das man einmal aufklebt und das ein feuchtes Mileu schafft damit die Wunde mal in Ruhe ausheilen kann.

seit etwas längeren eine nässende Wunde

Das ist ein Grund sich an seinen Hausarzt zu wenden.