Meine lippen sind gereizt entzündet und sehr rissig.. was hilft dagegen?

23 Antworten

Hallo ich habe dasselbe Problem schon seit ich ein Kind bin. Immer mal wieder stärker wenn es draußen kalt ist. Mir hilft nur der Lippenpflegestift von Jean d `Arcel oder aber der Pflegestift Aloe Lips von Forever Living. ALLES andere, und ich hab schon viel getestet, bringt absolut nicht. Labello oder Blistex hat bei mir nicht geholfen. Ich muss etwas teureres kaufen damit ich schöne Lippen habe.

Hallo ich habe dasselbe Problem schon seit ich ein Kind bin. Immer mal wieder stärker wenn es draußen kalt ist. Mir hilft nur der Lippenpflegestift von Jean d `Arcel oder aber der Pflegestift Aloe Lips von Forever Living. ALLES andere, und ich hab schon viel getestet, bringt absolut nicht. Labello oder Blistex hat bei mir nicht geholfen. Ich muss etwas besseres kaufen damit ich schöne Lippen habe.

Ich habe nun übrigens in der Apotheke gefragt, wer wenig trinkt und Vitamin B Mangel hat der hat auch rissige Lippen.. ich nehme nun extra Kapseln mit Vitamin B aus der Apotheke und trinke mehr... es ist bei mir besser geworden. Wollte ich noch anmerken..

Honig auf den Lippen verteilen,etwas einziehen lassen und dann vorsichtig abrubbeln !

Als alte Hausmittel kenn' ich auch Butter und Honig. Meiner Tochter half auf jeden Fall das Produkt "BLISTEX" allerdings das runde Döschen. Gibt es im DM (Drogeriemarkt) Brennt zwar am Anfang ein bisschen - hat aber dann prima geholfen. (Und schmecken tut's nebenbei auch noch gut nach VANILLE - netter Nebeneffekt ! ;-)

Ich habe das selbe seit ich klein bin... Auf keinen Fall eine Feuchtigkeitscreme draufreiben. Und bitte Pafüm meiden. Sehr gut hilft bei mir immer Penatencreme. 3x am Tag (Morgens, Mittags, Abends) draufreiben. Dann ist es nach 2-3 Tagen weg. Wichtig ist, dass Du sie von Anfang an (wenn die Entzündung noch nicht so stark ist) und regelmäßig draufreibst. Sehr gut hilft auch, wenn man keine Zeit hat Creme zu kaufen: Honig, Butter und Öl (Sollte eigentlich jeder im Haushalt haben). Und auf keinen Fall die Lippen ablecken (auch Feuchtigkeit). Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen... :) Viele, liebe Grüße Deine Ohayoh <3