Hilft Atmen gegen Schmerz Blutabnahme?

4 Antworten

Ich denke du hast eher Angst vor der Spritze. Ein wirklicher Schmerz ist bei einer Blutabnahme nicht zu erwarten. Das ist ein minimales zwicken. Ich hab mir gestern das Schienbein am Geschirrspüler angehauen und hätte fast geheult.

Jeder Schnitt mit einem Papier tut 1000 mal mehr weh als die kleine Nadel.

Ich würde dir aber empfehlen einen gegen Schmerz zu erzeugen. Ich mache das oft so bei einer Nadel. Einfach wenn du weißt er sticht gleich, Zwicke dir fast in die Haut mit deiner Hand, Ruhig mit dem Fingernagel natürlich nicht dass es blutet aber schon so das ist recht weh tut, diesen Schmerz kannst du selber sehr gut steuern und er lenkt dich massiv vom Pieksen ab

Nugget420
Fragesteller

echt?

hab mir das auch schon überlegt, aber war mir irgendwie nie sicher ob das was bringen wird also hab ich’s gelassen

Toadfax  31.03.2021, 11:12
@Nugget420

Doch ich mache das fast immer wenn ich eine unangenehme Situation vor mir habe. Ich hasse auch spritzen aber ich hab keine Angst davor, aber mir hilft der gegenschmerz sehr stark. Also ruhig so fest zwicken dass es richtig wehtut aber du natürlich nicht blutest

Nugget420
Fragesteller
@Toadfax

Ok das mach ich nächstes mal!!

Nugget420
Fragesteller
@Toadfax

Und dann merkst du den Stich echt weniger kaum ?

Toadfax  31.03.2021, 22:10
@Nugget420

Viel weniger. Ist ein GegenSchmerz den du bewusst steuern kannst. Musst aber fest zwicken und den Pieks vom Arzt timen

Durchatmen und am besten nicht hinschauen.

Hattest die Muskel angespannt, dann tut es weh

Guten Morgen, es kann helfen - das muss doch einen Grund dass du bei dritten panisch wirst, lieben Gruß