Ich muss zur Blutabnahme, bin aber nicht ganz nüchtern. Ist das schlimm?

7 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Nüchtern muss man wegen dem Glukosespiegel und den Blutfetten sein, sonst können diese Werte verfälscht sein.

Schlimm ist das nicht, aber sie werden wahrscheinlich Deine Nüchternblutzuckerwerte bestimmen wollen und ich denke mal, dass die dann ganz leicht erhöht sein werden (die Kohlehydrate aus dem Porrdige werden in Zucker umgewandelt). lg Lilo

ne du musst nicht nüchtern dafür sein bin letztens auch nicht nüchtern gegangen und alles war gut :) die ärztin hat auch gesagt das man das nicht unbedingt sein muss

Nein. Man muss auch nicht immer nüchtern sein, kommt drauf an was getestet werden muss.

nichosparkslove
Fragesteller

Es soll getestet werden was mit mir nicht ganz stimmt, hatte zu lange zu wenig gegessen, aber das weiß der arzt nicht.

LiselotteHerz  24.09.2015, 07:32
@nichosparkslove

Das muss der Arzt auch nicht wissen, ein erfahrener Arzt sieht das (hoffentlich), falls Du magersüchtig bist.

GravityZero  24.09.2015, 07:24

Nach dem Test könnte er es wissen...

Nein bei der Menge interessiert es niemand